(+49) 09278 / 983 79 info@poc42.de

Dr. Michael Homberg

 

Produktivität-Berater

Projektmanager

Coach + Trainer

 

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, studierte ich an der Ruhr-Universität Bochum in den angewandten Geowissenschaften und promovierte im Gebiet der Entsorgungswirtschaft.

Innerhalb des heutigen E.On Konzerns, dort in der WESTAB, der Firmengruppe der Industrie- und Sonderabfallwirtschaft, sammelte ich intensive und spannende Konzern- und Führungserfahrungen.

Seit 1990 bin ich in Projekten, als Projektleiter und Projektmanager in Investitions-, Sanierungs-, Marketing-, F&E- sowie Organisationsprojekten.

Ergänzend kam dann die Ausbildung und Arbeit als Führungs-Mental-Coach hinzu. Weil: irgendwie funktionierte es nicht, auch wenn die Sachebene klar war. Es fehlte der Kontakt, die Kommunikation und die zwischenmenschliche Führung.

1995 gründete ich die Management-Beratung Dr. Homberg, wechselte vom Angestellten im Konzern zum Unternehmer.

2019 gründete ich poc42, als Marke und eingetragenes Warenzeichen.

Erfahrung

  • seit 1990 stetig gewachsen durch
  • Berufs- und Lebenserfahrung,
  • Training on the Job und
  • formelles Training

Ausbildungen, Zertifizierungen (Auszug)

  • Certified Agile Project Manager (IAPM)
  • Certified Project Management Trainer (IAPM)
  • Zertifizierter Senior Projektmanager (IAPM)
  • Ausbildung in CCPM = „Critical Chain Project Management“, Zertifikat „TOCICO Fundamentals Exam“
  • Trainer-Ausbildung zum „Führungs-Mental-Coach-Trainer“
  • „M.A.S.T.E.R.-Lehr-Trainer“
  • Diplom zum „Führungs-Mental-Coach“ 1. Mentalen Führungsakademie
  • Ausbildung und Zertifizierung zum “Zertifizierter PMF-Trainer (GPM)”
  • Führungskräfte-Nachwuchsausbildung
  • Dr. phil. Entsorgungswirtschaft, Ruhr-Universität Bochum